Weltmeisterschaften und Austrailen Teil 2

Mein Aufenthalt in Australien ist mittlerweile leider zu Ende. Die Zeit im Wassersport Paradies entlang den Northern Beaches habe ich sehr genossen. Hier mein Rückblick über die letzte Hälfte und die Erlebnisse an den Weltmeisterschaften.

Learn More

Studieren an der University of Technology Sydney

Ausnahmsweise handelt es sich in diesem Blogpost weniger um paddeln als üblich. In diesem Artikel möchte ich einen kleinen Einblick in das Studium an der University of Sydney (UTS) geben.

Learn More

Welcome to Down Under

Die Zeit verläuft schnell hier in Australien doch jetzt habe ich mir etwas Zeit für diesen Bericht reserviert. Den Fortschritt der Zeit erkenne ich nicht nur an meinen immer besser werdenden “Downwind Skills” sondern auch an den näher rückenden Prüfungen in meinem Studium. Das Semester hier dauert nur noch knapp zwei Wochen, plus zwei Wochen in denen Prüfungen stattfinden. Über meine Erfahrungen im Studium möchte ich in einem späteren Artikel schreiben.

Learn More

Interview für die SUP Piraten

Meine Zeit in Australien geht vorbei wie im Flug. Ich kam noch nicht dazu einen Bericht zu schreiben, ein kurzes Interview über meine Zeit hier in Australien findet ihr im SUP Piraten Race Team Blog.

Learn More

Saisonstart 2018

Phuh, wie die Zeit vergeht. Es ist beinahe schon fast Sommer und ich konnte noch keinen einzigen Bericht hier auf meiner Webseite veröffentlichen. Dabei wäre doch so viel los gewesen um darüber zu berichten - vielleicht auch genau deswegen?

Learn More

Die Saison 2017

Die Wettkampf-Saison ging vorbei wie im Flug. Es war eine intensive Saison mit vielen Wettkämpfen, weshalb mein letzter Post auch schon etwas weiter zurück liegt. Nun hat sich der Dunst etwas gelegt und mir bleibt etwas Zeit um euch darüber zu berichten.

Learn More

Training Camp und Surfclassic Murten

Vom 8. - 12. Mai fand das erste “SUP Training Camp” der Greifensee Dragons statt. Wir hatten eine Woche intensives Training - mit Paddeln, Windsurfen und Biken – am Comersee in Italien geplant. Der Wetterbericht für die Comersee Region war jedoch bereits im Vorfeld schlecht, weshalb wir den Standort nach Annecy in Frankreich verlegt hatten. Für Frankreich waren die Prognosen zu diesem Zeitpunkt gut.

Learn More

ICE Race Thun

Seit Fuerteventura und meinem letzten Bericht ist einige Zeit vergangen. Ich verbrachte viel Zeit auf dem Wasser mit Trainings und an Test-Wettkämpfen (z.B. dem Brücken-Open in Eglisau).

Learn More

Training in Fuerteventura

Um meine Erfahrungen auf dem Ozean / in den Wellen auszubauen verbrachte ich im Februar eine Woche auf Fuerteventura im Watermen Performance Center in Corralejo.

Learn More

Saisonvorbereitung

Oft wurde ich nach meiner persönlichen Webseite gefragt - nun hier ist sie! Ich werde versuchen euch mit interessanten Stories und Bildern auf dem Laufenden zu halten, welche um meine Paddelaktivitäten anfallen. Allen Jubel oder Kritik dürft ihr mir gerne zukommen lassen :-)

Learn More

Supporters